Bücher

Ethik im Visier

ethik_im_visier

Der Mensch sucht Rat – Sie auch?

Ist Abtreibung Sünde? Wann darf ein schwerkranker Mensch Selbstmord begehen, oder muss er bis zum bitteren Ende in einem kranken Körper ausharren? Ist die gängige Praxis der diesbezüglichen Bevormundung wirklich zu rechtfertigen? Wie alternativ ist Alternativmedizin? Wie funktioniert die Homöopathie? Wo sind die Grenzen der Psychosomatik? Wie ist mein Verhältnis zur Sexualität? Welchen Stellenwert hat Religion für mich?

Provokativ, aber ernsthaft vermittelt folgendes Buch Sinnanstöße ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aufgegriffen aus dem Praxisalltag einer Hausärztin

Ethik im Visier
Ethische Grundsatzfragen in kritischer Analyse
oder
Menschsein als Herausforderung

Ethik im Visier

ISBN 3-928564-28-5 Leineneinband € 21.-
Autorin: Katharina Lyncker
Verlag Peter Höll

 

Bestellen